Prophezeiung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thursday33 Avatar

Von

Das Thema des Buches, der Umgang der Menschheit mit ihrem Planeten und den damit verbundenen Auswirkungen, ist ja wahrlich kein Neues, aber Sven Böttcher schafft es, von Anfang an Spannung aufkommen zu lassen. Mavie, eine junge Wissenschaftlerin beginnt eine neue Tätigkeit bei einer Organisation, die sich mit Klimaforschung und - überwachung befasst. Die Existenz des Instituts gilt selbst in Fachkreisen eher als Gerücht, was schon einmal ominös ist. Nach kurzer Zeit am Institut merkt Mavie, dass dort ein streng geheimes Programm im Einsatz ist, das die Klimaentwicklung vorhersagen kann und für die nähere Zukunft eine Katastrophe vorhersagt.

Diese Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Ich habe in den letzten Monaten selten eine Probe gelesen, bei der ich am Ende wirklich bedauert habe, dass ich nun warten muss, bis ich vielleicht probelesen darf ...