Prophezeiung - ein Umwelt-Thriller, aber hallo!!!!

lillibaer Avatar

Wauw, nach seitenlangem und langatmigen Einstieg mit Vorstellung der vielen Protagonisten fing es an unheimlich spannend zu werden: Mavie Heller, von ihrem ehemaligen Professor an das geheime IICO = International Institut für Klimabeobachtung auf La Palma empfohlen tritt ihren neuen Job an. Sie wird zunächst für Datenrecherche und -kontrolle weit unter ihren Möglichkeiten eingesetzt. Eines Abends, alleine im riesigen Computerraum, knackt sie das Kennwort und schaut sich die wirklich wichtigen Daten an .... und hier fängt es es an rasend spannend zu werden und genau hier bricht die Leseprobe ab. Gemein!!!

Superspannender Erzählstil, mehr als interessantes Thema, wenn  man den langatmigen Einstieg übersteht. Ich hoffe sehr, dass der Autor langweilige Passagen (z.B. das Gespräch Mavies mit ihrer Freundin Helen in Hamburg) weglässt und sich weiter dem Thema und dem Handlungsstrang widmet.

Fazit: scheint ein spannender Thriller zu werden, wenn der Autor seitenfüllende, aber langweilige Passagen weglässt