Science Fiction?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Der Prolog spielt in der Wüste. Vielleicht sind Auswirkungen eines Klimawandels dort früher zu bemerken als in dichtbesiedelten Gebieten. Irgendetwas passiert da.

Mavie Heller arbeitet im Bereich Klimaforschung, irgendwann in der Zukunft. Einiges hat sich schon verändert. Man geht nicht mehr so bedenkenlos mit der Umwelt um, vielleichzt auch, weil man schon deutliche Anzeichen sieht: Spinnen und Quallen, anderes wird angedeutet.

Mavie soll für eine geheime Organisation arbeiten, alles ist sehr geheimnisvoll.

Das ist recht gut geschrieben, aber die Spannung baut sich nur allmählich auf. Natürlich braucht es etwas Zeit, um den Leser in die Gegebenheiten der Zukunft einzuführen. Auch "Der Schwarm", der vielleicht die Idee zu diesem Buch geliefert hat, liess sich langsam an, weil auch die Materie schwer zu verstehen ist. Dieses Buch ist aber nicht sooo lang, immerhin hat man ja nach der Leseprobe schon ein achtel des Buches gelesen. So langsam sollte das mit der Spannung losgehen, wenn das noch ein Thriller werden soll!!!

 

 

meldsebjon