Spannender Thriller

schwarze-katze Avatar

Mavie nimmt Abschied von ihrer Heimat Hamburg, um in La Palma eine neue Arbeitsstelle anzutreten. Sie soll dort als Klimaforscherin in einem Klimabeobachtungszentrum arbeiten. Der Anfang ist schwierig, zunächst einmal wird sie wie eine Praktikantin behandelt, doch die Arbeit interessiert sie sehr. Besonders das Programm Prometheus fasziniert sie, denn damit kann man exakte Klimadaten für jeden Ort der Welt präzise voraussagen. Doch Mavie merkt bald, dass irgendetwas nicht stimmt, und dass das Institut etwas zu verbergen hat. Sie beschließt, selbst Nachforschungen anzustellen, und kommt einem Geheimnis auf die Spur.

Das Thema dieses Thrillers ist sehr interessant, da der Klimawandel ein großes Problem unserer Zeit ist. Der Autor setzt sich mit diesem Thema kritisch auseinander. Auch wenn dies eine fiktive Geschichte ist, so gibt es doch Parallelen zu unserer Wirklichkeit. Niemand weiß, wie sehr der Klimawandel uns alle noch treffen wird. Deshalb ist dies ein intressantes Thema, und noch dazu verpackt in einen spannenden Thriller.

Die ersten Kapitel beginnen sehr langsam, man lernt die Hauptfiguren erst einmal kennen. Zunächst passiert noch nicht viel, das ändert sich aber bald. Schon in den nächsten Kapiteln wird es zunehmend spannender, so dass man unbedingt weiterlesen  möchte. Es ist noch nicht vorhersehbar wie die Geschichte weitergehen wird, und vermutlich wird es noch einige Überraschungen geben. Bestimmt ist dies von Anfang bis Ende ein spannender Thriller, der wahrscheinlich nicht langweilig werden wird.