traumjob oder alptraum?

judosi Avatar

ich gebe zu, der prolog dieses buches hat mich nicht unbedingt gefangen. aber ich wollte weiterlesen und schauen, was passiert.

da haben wir zuerst die abschiedsfeier von mavie heller - wissenschaftlerin - die denkt, schon bald den job ihres lebens anzutreten. kurz und knapp gehalten und eine gute einführung in die geschichte.

und schon geht es im zweiten abschnitt auf die insel la palma zur neuen arbeitsstätte. dann geht eigentlich alles ganz schnell. einweisung, vorstellung von prometheus und schon geht es los mit der eigentlichen story. mavie schleicht sich in das programm und entdeckt etwas schreckliches ... die vorhersage des beinahen weltuntergangs.

anfangs war ich etwas überfordert von den ganzen begrifflichkeiten, welche es einem nicht-wissenschaftler wirklich nicht einfach machen, alles zu verstehen. doch die letzten seiten der leseprobe schaffen es wirklich, spannung aufzubauen ... und auf seite 53 habe ich mir nur gedacht: hätte die leseprobe nicht eine zwei seiten länger sein können????!!!

wirklich spannende leseprobe mit aktuellem thema! 4 sterne