Zukunftsvisionen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Spätestens seit "Rattentanz" habe ich so eine kleine Schwäche für Endzeitdramen entwickelt, die ich hiermit weiter ausbauen könnte...

Leider komme ich erst jetzt dazu, einen kurzen Eindruck zu posten.

Mavie -blond und clever- lässt alles hinter sich, um an einem streng geheimen Institut zu arbeiten. Lernt auf La Palma neue Kollegen und vor allem das Klimavorhersageprogramm "Prometheus" kennen. Geschickterweise spioniert sie gleich mal das Passwort eines Kollegen aus...

Besonders gefallen haben mir zum einen der Sprachstil (ganz meine Wellenlänge) und zum anderen die Beschreibungen des Jahres 2010 als wäre es schon eine kleine Ewigkeit her. So ganz genau weiß man nicht, wann der Roman spielt, ich schätze so auf 2030-2040. Und dann natürlich die vielen Kleinigkeiten, die der Autor so nebenbei erwähnt: man öffnet eine Tür mit einem iAm, man bekommt "Cops" für Co2-Emmission etc. Da merkt man, dass sich der Autor die Welt, die er erdacht hat, sehr gut vorstellen kann - und ich mir jetzt auch...

die Waldmeisterin