Die Prophezeiung

tigercat666 Avatar

Mavie, eine junge, intelligente Klimaforscherin, bekommt den Job ihres Lebens, bei der IICO, einem Institut das neuartige Programme zur Klimaforschung entwickelt, hoch bezahlt und so Geheim, das sie nicht einmal ihren Aufenthaltsort verraten darf.Was tut Frau direkt nachdem sie einen Arbeitsvertrag unterchrieben hat, der von Verschwiegenheitsklauseln nur so wimmelt und sie sich durch unberechtigten Zugang zu Computerdateien Informationen verschafft hat die streng geheim sind? Natürlich, sie ruft ihre beste Freundin an und erzählt ihr alles und sie ruft ihren Professor an, der ihr den Job verschafft hat, den Leser wundert es nicht wirklich, das ihre Freundin kurz darauf bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt und Mavie ihren Job schneller wieder los ist, als sie \*Klimavorhersageprogramm\* sagen kann, denn dieses \*Klimavorhersageprogramm\* Prometheus ist völlig neu und einzigartig, das verheerende Wetter, das zur Zeit herrscht wurde von Prometheus bis ins kleinste Detail vorhergesagt, sogar die Anzahl der Toten kann dieser Computer berechnen. Und diese Informationen will Mavie der Weltöffentlichkeit nicht vorenthalten. Das IICO, versucht mit allen Mitteln das zu verhindern, und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, Mavie und ihre Mitstreiter setzen alles daran die Menschen zu warnen und so den Tod von Millionen Menschen zu verhindern, dabei ist es für sie nicht immer leicht Freund und Feind zu unterscheiden.

Gut verpackt in eine spannende Handlung vermittelt uns der Autor, wie es sein könnte, was uns die Klimaveränderung bringen könnte, das hoffnungsvolle Ende soll dem Leser wohl aufzeigen das wir immer noch eine Chance haben.Leider habe ich schon früh für mich entschieden, wer wirklich die Guten und wer die Bösen sind, und hatte auch durchgehend recht, so das es in dem Punkt keine Überraschung mehr gab. Aber wenigsten Mavie hat sich von einer neugierigen Nervensäge in eine sympathische, engeagierte Frau gewandelt, der man ihre Überzeugungen glaubt.