Apulien und die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm<3 Avatar

Von

Der Titel hat mich angesprochen: Apulien und Liebe. Was kann schöner sein.
Das Cover verrät nicht so viel, ist aber mit den dezenten Farben genauso ansprechend.
Nun nahm mich die Autorin auf die lange Reise, die aber sehr schnell vorbei war.
Der Grund dafür: ein locker, leichter und humorvoller Schreibstil. Kulinarisch und landschaftlich wunderbar bildlich vorgestellt, man fühlte sich, als wäre man selbst gerade dort.
Die Protagonistin versucht, sich in Apulien wieder zu finden, es zu erleben, was sie mit ihrem Partner nicht mehr tun wird. Nun geschehen Dinge, die nicht vorsehbar sind, die sie selbst nicht erwartet hat. Sie lernt Einheimische kennen, geht ihrem Beruf Töpferei auf den Grund, verliebt sich. Sie versucht ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten, aber wie man weiß, manchmal läuft alles anders als man es möchte.
Ich habe mich bei der Geschichte gut unterhalten gefühlt, es war nicht langatmig. Ich bewerte das Buch mit guten 4 Sternen. Als Sommerroman.... macht man mit dieser Lektüre nichts falsch.