Hat mich nicht wirklich überzeugt

lottifrosch Avatar

Der Roman "PS. Über Apulien leuchtet die Liebe" der mir bisher unbekannten Autorin Lene Damonte erscheint im Juni 2023 im Ullstein-Buchverlag und hat in der Taschenbuchausgabe ca. 320 Seiten.
Das Cover ist für mich sehr ansprechend gestaltet und zeigt eine Urlaubsszene aus dem Mittelmeer. Man hat also direkt Assoziationen zu Sommer, Strand und Meer.

Zum Inhalt:
Die Keramikerin Rosa hat vor kurzem den Tod ihrer großen Liebe Lenni verkraften müssen, wonach sie (verständlicherweise) in ein großes Loch gefallen ist. Durch Mühen von Freunden und Familie stimmt sie zu, eine Reise nach Apulien zu machen. Dort trifft sie, wie soll es anders sein, kurz nach ihrer Ankunft auf einen gut aussehenden und charmanten Mann namens Mattia und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Meine Meinung:
Der Roman war schnell durchgelesen und hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Es ist zu viel vorhersehbar und auch mit lokalen Stereotypen wird überall gespielt. Es ist eine Unterhaltung, die ganz ok für eine kurzweilige Sommerlektüre ist, mehr aber für mich leider auch nicht.