Herzzerreißend!

sticktoyoursushi Avatar

Das Buch PS über Apulien leuchtet die Liebe von Lene Damonte macht direkt mit dem ersten Blick auf das Cover Lust auf Italien: Manchmal muss man etwas Neues schaffen, um sich selbst wieder ganz zu fühlen. Rosa ist nach dem Tod ihrer großen Liebe am Boden zerstört und findet nicht wieder zu ihrer Berufung zurück: der Keramikkunst. Sie hat sich mit Lenni ein Atelier geteilt, in dem sie Skulpturen und Teller getöpfert haben. Seine Abwesenheit ist in dem Raum so spürbar, dass an Töpfern nicht zu denken ist. Als Rosa auf eine alte Ansichtskarte aus Apulien stößt, beschließt sie, vor der Trauer nach Bari zu fliehen.
Auf den ersten Blick macht das Cover direkt Lust auf Sommer und Italien. Es vermittelt einfach etwas fröhliches. Durch die Thematik des Verlustes der großen Liebe kann man sehr gut mitfühlen und kann sich sehr gut in das Thema hineinversetzen. Das hat die Autorin sehr gut geschafft. Innerhalb des Romans erfährt man 2 Liebesgeschichten: einmal das was war und einmal die Gegenwart. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, hat mich aber auch sehr gefesselt und mitgenommen, nicht nur Leichtigkeit. Ob es sich lohnt zu hoffen und etwas neues zu wagen. Gibt von mir 4,5/5 Sterne.