Italienischer Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ani0607 Avatar

Von

Bei diesem Roman handelt es sich um eine leichte Sommerlektüre, was man auch unschwer an dem farbenfrohen Cover erkennen kann, das mir sehr gut gefällt.

Dieses Buch eignet sich perfekt für den Urlaub und somit habe ich die Zeit am Strand sehr gut genutzt. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er wunderbar leicht ist und sich das Buch dadurch sehr schnell runter lesen lässt. Die Handlung, die wunderschönen Orte, das Essen und die Charaktere werden gut beschrieben und man hat als Leser das Gefühl, vor Ort zu sein. Ich hatte danach direkt Lust auf italienisches Essen :D

Natürlich hatte man als Leser aber auch schon die ganze Zeit im Kopf, wie das Ende aussehen könnte, es war also nicht allzu überraschend, aber so ist es doch bei fast 90% aller Sommerlektüren – es geht eben um die Atmosphäre, die Figuren und die Gefühle, die transportiert werden - und diese waren toll!