Liebe auf italienisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "PS. Über Apulien leuchtet die Liebe" von Lene Damonte ist erstmal schon von außen wunderschön gestaltet. Das Bild ist schön sommerlich und macht Urlaubslaune, und ich finde die Bindung extrem angenehm, sehr leicht und angenehm anzufassen.
Der Roman erzählt die Liebesgeschichte von zwei jungen Menschen, die ihre Partner verloren haben und auf dem Land in Apulien ihre Lebenslust und den Mut zur Liebe wiederfinden.
Der Schreibstil gefällt mir gut, die Storyline ist schlüssig, die Charaktere werden sympathisch dargestellt.
Die Handlung ist nicht besonders aufregend, aber das muss sie ja auch nicht sein in diesem Genre, wie ich finde.
Von mir gibt es anschließend eine klare Leseempfehlung für alle, die eine nette sommerliche Liebesgeschichte suchen. Perfekt geeignet als Urlaubslektüre, liest sich locker flockig weg :-)