Lust auf Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moviwey Avatar

Von

Wer schonmal in Apulien war, wird vertraute Orte und Speisen wiederfinden. Wer diesen zauberhaften Flecken Erde noch nicht besucht hat, bekommt direkt Lust und auf charmante Weise ein paar Tipps.
Das Buch ordne ich als Sommerschmöker ein. Es versucht, ein bisschen tiefgründig zu sein. Moral der Geschichte "Die Zeit heilt alle Wunden" und noch dazu am Meer. Das Cover zeigt eine typische Bella Italia Szenerie...Vasen, in denen Olivenzweige stecken auf rotkariertem Tischtuch. Im Hintergrund ein Segelbötchen vor Häuschen auf einem Hügel. Darüber blauer Himmel.
Die Protagonistin verliert ihren geliebten Lebensgefährten Lenni und die Lust an ihrer gemeinsamen Leidenschaft, dem Töpfern von Keramik. Sie findet bei einer Freundin eine Postkarte mit einem Bild aus Polignano und erinnert sich an Lennis Traum, dem so nun alleine folgt. Ob sie die Liebe zum Töpfern und die Lust am Leben wiederfindet? Die Landschaft sollte es ihr leicht machen- oder?