Macht Lust auf Italien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pedig Avatar

Von

Dies ist mein erstes Buch von Lene Damonte und es hat mir gut gefallen. Sie schreibt in einem warmen, mitfühlsamen Stil, der mich auch schon mal eine Träne verdrücken lässt, wenn ich anfangs mit Rosa fühle, die ihre große Liebe verloren hat und die gemeinsam angedachte Reise nach Italien nun allein antritt.

Das hübsche gestaltete Cover nimmt mich mit nach Bari in der Region Apulien (über die ich in dem Roman viel erfahre), wo ich miterlebe, wie Rosa ihre Trauer zu überwinden versucht, aufblüht, Menschen kennenlernt, die zu Freunden werden, sich wieder ihrer Töpferei widmet,…

Alles in allem eine schöne Urlaubslektüre ohne unerwartete Wendungen, die bildhaft beschreibt, wie man aus der Trauer ins Leben zurückfinden kann. Und eine Liebeserklärung an Italien/Apulien.

4 Sterne bekommt der Roman, da die Handlung etwas zu vorhersehbar und von vielen Zufällen geprägt war.