Mitreißende Geschichte

hoonili Avatar

Rosie ist todunglücklich nachdem sie ihre große Liebe Lenni durch eine Krankheit verloren hat. Sie trauert sehr und kann erst nach einiger Zeit das gemeinsame Keramikatelier wieder betreten. Sie kann sich jedoch nicht vorstellen, ohne Lenni weiter zu töpfern, denn alles dort verbindet sie mit ihm. Durch eine Postkarte kommt sie auf die Idee, nach Italien zu reisen. Sie wollte schon immer mit Lenni dorthin und nun möchte sie sich diesen Traum erfüllen, wenn auch alleine.
Wie es sich heraus stellt, lenkt die Reise sie ab. Denn in Bari lernt sie einige nette Menschen kennen und findet langsam wieder in das Leben zurück. Vielleicht kann sie auch die verlassene Keramikwerksatt wieder beleben?
Das Buch hat mich sehr begeistert. Von Beginn an fühlt man sich als Leser auf der Reise nach Italien und lernt sehr nette Menschen kennen. Die Umgebung ist gut beschrieben, so dass ich mir alles bestens vorstellen konnte. Rosie ist eine liebenswerte Protagonistin, mit der ich stets mitgefühlt habe. Die Seiten fliegen nur so dahin, die Autorin schreibt sehr flüssig und emotional. Ich werde die Geschichte nicht so schnell vergessen.