Neuanfang in Apulien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

Das hübsche Cover hat mich schon vor Lesebeginn fasziniert; es lädt zu einer Lesereise nach Italien ein. Die Gestaltung passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Das Buch war für mich so interessant, weil ich selber gerne nach Italien reise. Schon nach wenigen Seiten war ich inmitten der Geschichte und konnte mit Rosa mitfühlen. Rosa reist nach dem Tod ihres geliebten Lenni allein nach Italien, um wieder auf andere Gedanken zu kommen. Dort lernt sie Mattia kennen, der ein kleines Restaurant besitzt. Rosa findet schnell Zugang zu den Menschen in Apulien und kann sogar in einer kleinen Töpferei wieder zu ihrer alten Kreativität finden.
Rosa, ihre Freunde und auch Mattia sind sehr sympathisch und man möchte mit ihnen befreundet sein. Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Ich fühlte mich beim Lesen als wäre ich vor Ort in Apulien. Das Buch ist ein wunderbarer Vorgeschmack auf meine nächste Reise nach Italien.