Sommerlektüre

engel1909 Avatar

Rosa lebt in Berlin und ist sehr traurig. Vor einiger Zeit ist ihre große Liebe Lenni, mit dem sie gemeinsam lebte und arbeitete, verstorben. Sie schafft es bisher nicht, ihre Arbeiten in der einst gemeinsamen Töpferei, fortzuführen.
Dann findet sie eine alte Postkarte mit einem Motiv aus Apulien und beschließt kurzfristig, dort einen Urlaub zu verbringen.
Bereits am ersten Tag lernt sie Mattia kennen und trifft ihn auf wundersame Weise immer wieder. Sie findet eine alte verlassene Töpferei und beginnt sie mit Mattias Hilfe zu renovieren.
Apulien mit seiner Landschaft und kleinen Städten ist sehr detailliert, fast wie im Reiseführer, beschrieben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, für mich ein wenig zu oberflächlich. Ich hätte mir mehr Tiefe und Gefühle in der Geschichte gewünscht. In diesem Buch gibt es für mich zu viele Zufälle, die die Story beeinflussen. Das wirkt schon fast unglaubwürdig.
Das farbenfrohe Cover ist passend gewählt. Es verspricht Sommer, Sonne und gute Stimmung im Urlaub.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine leichte, sehr einfach lesbare, Sommerlektüre.