Sommerlich, romantisch und spannend!

lesebienchen178 Avatar

Was eine perfekte Sommerromanze, um richtig in die Stimmung für den Sommer zu kommen. Das Buchcover an sich gibt einem schonmal einen Vorgeschmack auf die Wärme und die farbliche Untermauerung des Geschriebenen.

Lene Damonte hat einen sehr angenehmen Schreibstil und man konnte alles gut mitverfolgen. Es war leicht zu lesen in dem Aspekt, dass es sich wie eine sommerliche Brise gelesen hat. Man kann das Buch an einem Stück durchlesen und trotzdem alle Gefühle mitbekommen. Das Tempo, wie sich die Geschichte entfaltet war genau richtig.

Der Verlust von Geliebten und das Leben ohne sie danach war sehr gut umgesetzt. Es war schön zu sehen, wie sich Rosa nach und nach mehr "erlaubt" hat und wirklich auf ihre Gefühle gehört hat. Ich musste an einigen Stellen ein paar Tränen verdrücken, weil es mich sehr mitgenommen hat.

Ansonsten lässt sich noch sagen, dass ich mit fast gar keinen Erwartungen an das Buch rangegangen bin und sie allemal übertroffen wurden.

Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen. Besonders jetzt im Sommer ist es ein gutes Buch und gibt einem richtig Lust auf italienische Küche und eventuell auch auf die große Liebe. Dieses Buch zeigt, dass es in Ordnung ist sich Zeit zu nehmen und das Leben auch Mal langsamer angehen zu lassen.

Große Leseempfehlung!