Soviele Zufälle

rapunzel xxl Avatar

PS: Über Apulien leuchtet die Liebe ist ein Liebesroman von Lene Damonte. Dieses Buch erzählt auf über 300 Seiten die beiden Liebesgeschichten der Heldin Rosa.

Auf einem Sommerfest lernte Rosa Lenni kennen und die beiden hatten viel gemeinsam, sodass sie ein Liebespaar wurden. Doch durch den Krebs verlor Rosa Lenni für immer. Sie war nicht in der Lage, in der gemeinsamen Töpferwerkstatt weiterzuarbeiten. Durch Zufall stieß Rosa auf eine Postkarte aus Apulien und beschloss kurzfristig, dort Urlaub zu machen. In Apulien lernt sie Mattia kennen und eine neue Beziehung beginnt.

Ich muss sagen, dass das Cover dieses Buches sehr schön ist, wie eine Postkarte von Apulien, sehr attraktiv. Der Schreibstil der Autorin ist sehr sanft und entspannt und sie beschreibt Apulien, seine Landschaften und kleinen Städte sehr detailliert, als wäre es ein rosafarbener Reiseführer. Ein unbeschwerter Roman zum Lesen im Urlaub, allerdings gibt es in dem Buch zu viele Zufälle und einige Handlungsstränge sind nicht sehr überzeugend.