Traumhafter Sommerroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bubblebuch Avatar

Von

Ein wundervoll einladendes und sommerliches Cover. Dieses lässt zunächst nicht vermuten, wieviel Tiefe und Emotion in diesem Roman steckt.
Es beginnt mit einer romantischen Kennenlerngeschichte und geht schnell über in eine unglaubliche Traurigkeit, die mich absolut ergriffen hat. Der Verlust ihrer großen Liebe, stürzt Rosa in eine tiefe Trauer, aus der sie sich wieder zurück ins Leben kämpft.
Immer wieder musste ich schlucken und ein oder zwei Tränen verdrücken.

Rosa flieht vor ihrer Trauer und es zieht sie in das wunderschöne Italien, welches Eindrucksvoll beschrieben wird. So fühlt man sich selbst auch ein kleines bisschen, wie im Urlaub.

Natürlich lernt Rosa einen sympathischen Italiener kennen. Doch wird sie es schaffen, ihre große Liebe hinter sich zu lassen um sich auf etwas neues einzulassen?

Ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Nur ist es eben nicht der gängige leichte Wohlfühlroman. Man sollte auf die nicht ganz so leicht verdauliche Kost vorbereitet sein.