Urlaubsfeeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Rosa hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte diese nun komplett abschließen. Um das zu tun, reist sie spontan nach Italien, genauer gesagt nach Apulien. Dort trifft sie zufällig Mattia und freundet sich mit ihm und weiteren Bewohnern und Gästen Baris an.
Obwohl der Einstieg ins Buch sehr traurig ist, liest es sich sehr leicht. Schon schnell kommt aber das typische italienische Urlaubsgefühl hervor, das durch diverse Essensbeschreibungen ergänzt wird. Das hat mir richtig gut gefallen!
Die Entwicklung der Geschichte ist ebenfalls sehr angenehm, auch wenn mir zum Ende hin einfach zu viele Zufälle passieren. Da wurden dann Fäden zusammengefügt, die es für mich gar nicht gebraucht hätte und die das Ende für mich etwas abgeschwächt haben.
Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, am besten als Sommerlektüre am See oder Meer!