Urlaubsfeeling pur

ivana.d Avatar

Diese wirklich süße (Liebes-)Geschichte entführt uns nach Italien. Die Stimmung, die in diesem Buch herrscht, kann ich gar nicht so richtig in Worte fassen – ich würde sagen, bezaubernd trifft es am ehesten. Beim Lesen hat es sich angefühlt, als wäre ich wirklich in Apulien und würde mit Rosa zusammen die Orte, Strände und die köstlichen Speisen Italiens kennenlernen und genießen. Was die sprachlichen Bilder angeht, hat die Autorin wirklich wundervolle Arbeit geleistet. Die Protagonisten sowie die Nebenfiguren habe ich direkt ins Herz geschlossen, alle waren zuvorkommend und sympathisch und haben Rosa nach ihrer schwierigen Zeit aufgefangen, was ich wirklich sehr schön fand (ItalienerInnen scheinen wirklich ganz besondere Menschen zu sein.)

Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen und hat zudem für ein richtiges Urlaubsgefühl bei mir gesorgt. Teilweise waren einige Sachen zwar vorhersehbar und es gab vielleicht ein paar Zufälle zu viel, aber es war eine schöne Abwechslung, mal wieder eine Liebesgeschichte ohne sonderlich viel Drama zu lesen. Wer also momentan auf der Suche nach einer schönen Urlaubslektüre ist, dem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.