Fesselnd vom ersten Satz an

biblio_lena Avatar

Mich haben das Cover und der Titel sofort angesprochen. Ich liebe die griechische Mythologie und finde die Sagen und Mythen unglaublich spannend und faszinierend. Deswegen halte ich immer die Augen nach entsprechenden Neuerscheinungen offen.
Der Prolog macht sofort neugierig auf die gesamte Geschichte und es gefällt mir sehr, dass sie aus beiden Perspektiven erzählt wird. Der Schreibstil ist super flüssig und die Sprache sehr schön. Dass sowohl Psyche als auch Eros ihre Geschichte ganz am Anfang beginnen, finde ich schön, um ein Gefühl für beide zu bekommen. Man kommt Charakteren einfach immer näher, desto mehr Zeit man mit ihnen verbringt und desto mehr man über sie erfährt.
Psyche scheint auf der einen Seite eine verwöhnte Königstochter zu sein. Doch auf der anderen Seite ist sie unglaublich stur, ehrgeizig, neugierig und abenteuerlustig. Sie hat einen starken Willen, weshalb ich gespannt bin, ob er sie stets ans Ziel bringt oder ihr nicht doch auch mal im Wege steht.
Eros ist nach seinem ersten Kapitel noch nicht ganz so greifbar für mich. Er ist ein Gott und weiß deshalb, dass er tun und lassen kann was er will. Das scheint er zu Beginn auch genauso zu machen. Doch er sieht auch die Folgen seiner Taten und will sich nicht in Machtspiele etc. der anderen Götter hineinziehen lassen, weshalb er sich zurückzieht.
Ich bin sehr gespannt darauf wie Eros und Psyche sich begegnen werden, ob Psyches Prophezeiung sich bewahrheitet und auf welche Weise. Ich bin mir sicher, dass es ein Buch ist, welches mich von vorne bis hinten begeistern und in seinen Bann schlagen wird, weshalb ich es kaum erwarten kann weiter zu lesen.