Mythologie in moderner und spannender Erzählweise...

annis-bücherstapel Avatar

Das Cover war es mal wieder, das sofort meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Ich mag die Farben total und finde, sie passen ganz prima zusammen. Aber auch die gegensätzlichen Elemente Pfeil und Feder, die sich gegenüberstehen, finde ich sehr interessant.
Der Klappentext hat mich auch gleich abgeholt und ich habe mich auf die Leseprobe gestürzt.
Zuerst einmal finde ich es großartig, dass sich die Geschichte an der Mythologie orientiert. Ich finde den Einstieg sehr gelungen, denn er hat mich ganz langsam in die Geschichte eingeführt und eingeladen, weiterzulesen. Die Hauptfiguren und in ihre Lebensumstände wurden sehr gut beschrieben und beide Figuren sind erstmal sympathisch. Beide haben "eine Aufgabe" und natürlich wird die nicht so einfach zu lösen sein, wie gedacht und sehr gern hätte ich gleich weitergelesen, um auch ihr erstes Aufeinandertreffen zu erleben.
Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Autorin beschreibt alles sehr visuell und das finde ich richtig klasse. Es fühlt sich ein wenig an, als stünde ich dort und würde alles mit meinen Augen entdecken. Und auch die atmosphärischen Beschreibungen sind fast spürbar. Die Beschreibung der emotionalen Ebene hat mich bis jetzt auch total abgeholt. Ich konnte mich gut in die beiden Hauptfiguren mit den Erwartungen an sie, hineinversetzen und auch ihr Handeln nachvollziehen.
Nun wäre ich sehr gern weiter an der Seite von Eros und Psyche und würde gern gemeinsam mit ihnen ihr Abenteuer erleben.