Von Anfang an überzeugend!

tabeasbookworld Avatar

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Als ich gelesen habe, dass es um Psyche und Eros geht, habe ich mich total gefreut, denn ich liebe Geschichten über die griechische Mythologie, weshalb für mich auch sofort klar war, dass ich das Buch lesen muss.

Der Schreibstil ist eigen, die Sätze sind manchmal so umgestellt, dass man meinen könnte, es ist alte Sprache und dennoch wurde ich schon von den ersten Seiten unglaublich gefesselt.

Die Geschichte beginnt natürlich am Anfang. Wir lernen erst Psyche, dann Eros kennen und wie das Leben der beiden begonnen hat. Psyche mag ich sehr gerne, da sie für die damalige Zeit nicht die typische Frau oder Prinzessin ist. Sie hat Spaß daran zu lernen und sich zu bilden, zeigt keine Scheu und wird irgendwann stark, schlau und mächtig sein.
Eros ist mir zwar noch nicht ans Herz gewachsen, aber ich denke je besser man ihn kennenlernt, desto mehr mag man ihn. Ich finde seinen Charakter sehr interessant und wie er sich entwickeln wird, weil er eine der schönsten aber auch gefährlichsten Göttergaben überhaupt besitzt.

Generell bin ich total gespannt darauf zu erfahren, was noch alles mit Psyche und Eros geschehen wird und vor allem wie die erste richtige Begegnung verlaufen wird! Freue mich sehr darauf, weiterzulesen!