Von der unschuldigen Braut zur Heldin?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lea_a Avatar

Von

Das Buchcover von Psyche und Eros ist sehr ansprechend und modern und verweist auf eine mythologische Nacherzählung wie sie derzeit in der Buch-Community sehr beliebt sind.

Die Leseprobe ist kurzweilig und lässt sich sehr flüssig lesen. Es werden viele Charaktere und Geschichten aus der griechischen und römischen Mythologie in kurzer Zeit aufgefasst. Der Roman scheint gewisse Abweichungen von der bekannten Mythologie vorzunehmen, was ich immer sehr interessant finde. Der Schreibstil ist etwas oberflächlich und zumindest der Beginn des Buches ist als ein Rückblick verfasst der vieles schnell zusammenfasst. Mich würde interessieren ob sich das im Verlauf des Buches ändert oder nicht.

Insgesamt lädt die Leseprobe zu einer unterhaltsamen Wiederentdeckung einer weiteren Geschichte aus der Mythologie ein, die zu Recht so beliebt sind wie eh und je.