Antike Rom-Com

birdies_buecherwelt Avatar

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die Neuerzählungen der griechischen Mythologie lieben oder sich neu von ihnen verzaubern lassen möchten.
Die sterbliche Prinzessin Psyche erhält aufgrund einer Prophezeiung die Erziehung eines Prinzen. Sie entwickelt sich schnell zu einer mutigen Frau, die danach strebt, eine Heldin zu werden. Doch das Schicksal hält für sie noch größere Überraschungen bereit, als der Gott des Verlangens, Eros, sich aufgrund eines Fluchs unsterblich in sie verliebt. Es beginnt eine einzigartige Liebesgeschichte.
Luna McNamara verfügt über einen wunderschönen Schreib- und Erzählstil, der die Welt der Götter, Helden und Sagen lebendig werden lässt. Sie beschreibt sie so unkompliziert und verständlich, dass man mühelos in die Geschichte eintauchen kann, ohne dabei auf den Zauber der griechischen Mythologie zu verzichten. Ja, sie mag die eine oder andere Geschichte aus der Antike ein wenig zurechtbiegen, aber das verzeihe ich ihr gerne, denn das Gesamtergebnis ist einfach umwerfend.
Die Beziehung zwischen Psyche und Eros ist zart und gleichzeitig leidenschaftlich, und sie zeigt, dass wahre Liebe selbst die Götter überwinden kann. Die Geschichte beinhaltet auch die üblichen Streitereien der Götter, heroische Aufgaben und all die Elemente, die eine klassische Mythologie-Geschichte ausmachen.
Fans von Autorinnen wie Madeline Miller und Jennifer Saint werden mit diesem Roman definitiv auf ihre Kosten kommen.
Ich hoffe inständig, dass Luna McNamara bald weitere Geschichten aus ihrer Feder mit uns teilen wird. Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Absolute Leseempfehlung!