Der Gott, die Heldin und der Fluch

ashleys bücherkabinett Avatar

Was hab ich mich auf dieses Buch gefreut! Endlich mal wieder eine Story aus der griechischen Mythologie, die noch nicht in 100 Variationen geschrieben wurde.

Und was soll ich sagen? #psycheunderos von #lunamcnamara hat mich kein Stück enttäuscht.

Ich mochte dieses Buch von Anfang bis Ende sehr sehr gern.

Der Schreibstil ist locker leicht und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet und überzeugen mit der nötigen Tiefe ohne großartige Ausschweifungen. Man wird entführt in eine mystische Welt der Antike, die mit den ein oder anderen Abenteuern auf uns wartet. Gerade die Schlüsselmomente in der Geschichte sind mega atmosphärisch geschrieben und hinterlassen stellenweise eine Gänsehaut beim Leser.

Gerade für Anfänger der griechischen Mythologie kann ich das Buch empfehlen, da man hier keine Vorkenntnisse braucht um in der Story mitzukommen. Die Autorin erläutert jeden involvierten Charakter und somit ergibt sich eine vollständig abgerundete Geschichte.

Einige Begebenheiten der Geschichte hat die Autorin verändert, aber darauf geht sie nochmal detailliert in der Nachbemerkung ein.

Zwei klitzekleine Kritikpunkte habe ich allerdings doch. Ab und zu stolpert man im Buch über das ein oder andere Wort, was für die damalige Zeit zu modern wirkt. Ich nehme an, dass das ein Problem der Übersetzung/des Lektorats gewesen ist.

Und zweitens ist mir aufgefallen, dass einige bekannte Charaktere anfänglich sehr unsympathisch dargestellt werden. Das fand ich etwas befremdlich, weil ich diese eig nie als wirklich unsympathisch wahrgenommen habe. Allerdings muss ich dazusagen, dass sich diese Charaktere im Lauf der Geschichte auch weiterentwickeln und je nach Situation doch einige Sympathien wieder gutmachen können.