Eine göttliche Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Laut einer Prophezeiung soll die sterblichen Prinzessin Psyche im Kampf gegen ein mächtiges Ungeheuer als Heldin beweisen. Daher wird sie als Kämpferin ausgebildet. Die Göttin Aphrodite ist eifersüchtig und schickt Eros auf die Erde um Psyche mit einem Pfeil ins Unglück zu stürzen. Aber der Pfeil trifft ihn selbst und er spürt eine unsterbliche Liebe für eine Sterbliche ...


Ich liebe Göttersagen, ob die nordische oder, wie in diesem Fall, griechischen Göttern. Ich habe schon einige der Bücher, die Göttergeschichten nacherzählen gelesen und war noch von keinem enttäuscht. So hat mir auch Psyche und Eros sehr gut gefallen. Ein sehr gelungener, angenehmer Erzählstil, den man sehr flüssig lesen kann. Die Aagen und Mythen der griechischen Götter wurde gut eingesetzt, die Geschichte ist wunderschön und ich habe sie sehr gerne gelesen. Eine meiner liebsten Mythen der griechischen Götter.