Einfach göttlich

thanatos Avatar

Wer hat nicht schon vom Mythos von Psyche und Eros gehört? Hier erfährst man, was hinter dem Mythos steckt, mit all ihren Konsequenzen. In dieser Geschichte ist Psyche viel mehr als nur eine schöne Prinzessin von Mykene. Sie ist stark, kämpferisch, respektvoll, mutig - alles, was eine Heldin ausmacht! Und Eros, der Gott der Begierde erzählt hier von seinem Dasein seit Anbeginn der Zeit und mit welchen Problemen auch eine Gottheit zu kämpfen hat.

Ich habe viele interessante Dinge über die griechische Mythologie erfahren und auch die Nebenfiguren reihen sich sehr gut ein und verleihen dieser mythologischen Liebesgeschichte Tiefe und Vielschichtigkeit. Pluspunkte dieses Romans sind definitiv der Sprach- und Erzählstil und die zwei Perspektiven, aus menschlicher und göttlicher Sicht, die wunderbar mit einander verbunden werden und die jeweiligen Ansichten sehr schön verdeutlichen.

Dieses Buch ist ein Muss für alle, die Mythologie lieben. Es ist eine Neuinterpretation einer alten Legende und es war mir ein Vergnügen, diese Adaption zu lesen. Eine klare Leseempfehlung spreche ich hiermit aus und vergebe volle 5 Sterne.