Einmal anders lieben

tenjin.con Avatar

Mich hat der Titel überzeugt, mich dem Buch zu nähern. “Psyche und Eros” sind einzig zwei Namen, die nebeneinander stehen und trotzdem so viel Ausdruck verleihen. Es hat in mir die Neugier geweckt, um welche Art Geschichte es sich hierbei handelt. Welche Art von Liebesgeschichte die beiden wohl durchleben.
Besonders ansprechend ist auch das Cover, welches in bunten Farben gestaltet ist, welches mich angeregt hat, das Buch verschlingen zu wollen.

Die Leseprobe enthält einen guten Start in den Roman, denn die Autorin verfolgt einen ausgereiften Schreibstil, wodurch der Roman leicht zu lesen ist. Dazu zählt insbesondere der Prolog, der mich in die Geschichte eingeführt hat, ohne mir etwas wirklich vorwegzunehmen. Denn es hat es etwas sehr unaufdringliches, nur etwas über Liebe zu schreiben.
Außerdem ist die Geschichte sehr detailliert und hat mich gut in den Roman eintauchen lassen. Zudem wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt.
Hierbei handelt es sich um Psyche - eine starke, mutige und kampferprobte Heldin und Eros - ein sehr poetischer, sanfter und verträumter griechischer Gott.
Beide Charaktere haben eine Sympathie zu mir aufgebaut und wecken eine unstillbare Neugier, wie es mit den beiden wohl weitergeht.