Grandios!

lese_freiheit Avatar

Psyche, eine sterbliche Prinzessin, wird von ihrem Vater wie ein männlicher Thronfolger ausgebildet und so erlernt sie die Fähigkeit, sich im Kampf und bei der Jagd mit Pfeil und Bogen zu behaupten. Sie entwickelt sich äußerlich zu einer bewundernswerten Schönheit und zieht damit unwissentlich den Hass von Göttin Aphrodite auf sich. Aphrodite beauftragt ihren Stiefsohn Eros, Psyche mit mittels eines von ihr präparierten Pfeils mit Fluch zu belegen. Durch ein Versehen bekommt Eros den Fluch selbst ab und verfällt Psyche, der er jedoch fortan unter keinen Umständen in die Augen blicken darf.

Bisher hat mich nichts und niemand für die
griechische Mythologie begeistern können. Doch als ich die Leseprobe zum Buch gelesen habe, war ich sofort wie gebannt von der tragischen Liebesgeschichte von Psyche und Eros. Meine Vorbehalte lösten sich von jetzt auf gleich in Luft auf, denn diese überwiegend originalgetreue Nacherzählung entwickelte zu sich einem wahren Glücksgriff. Autorin Luna McNamara verfügt nämlich nicht nur über einen fabelhaften Schreibstil, sie schafft es auch, die griechische Götter- und Sagenwelt ganz nebenbei auf faszinierend verständliche Weise innerhalb der Geschichte zu beleuchten. Ich habe nach diesem ersten Ausflug in die Antike Feuer gefangen und hoffe nun sehr, dass ein weiteres Buch von dieser begnadeten Autorin erscheint!

Eine großartig geschriebene, romantische Geschichte, für die ich selbstverständlich eine ganz große Leseempfehlung aussprechen möchte!