Griechische Mythen in einem neuen Blickwinkel

lissa342 Avatar

Das Cover und auch die Gestaltung unter dem Umschlag finde ich sehr schön. Das wäre definitiv ein Buch nach dem ich in der Buchhandlung greifen würde.
Die Einleitung in das Buch hat mich dann wirklich umgehauen. Die Autorin erklärt, dass es drei Formen der Liebe gibt: Liebe im Sinne von Zuneigung, Liebe im Sinne von Liebe zwischen Eltern und Kindern und Liebe im Sinne von Eheleuten untereinander. Das hat mich direkt zum Nachdenken gebracht und meine Lust auf das Buch nochmal gesteigert!
Die beiden Protagonisten Eros und Psyche könnten nicht unterschiedlicher sein. Ich fand sie besonders gut dargestellt. Auch die griechischen Mythen auf die Bezug genommen wird, fand ich gelungen erzählt und der Blickwinkel hat mir sehr gefallen.
Allerdings gibt es auch ein bisschen Kritik von mir: die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich nicht wirklich begeistern. Sie wirkte zu erzwungen und mir fehlte es an dem Warum. Warum können die beiden nicht mehr ohne einander? Und wann wurde aus dem Zauber eine echte Bindung? Da hat mich das Buch leider etwas verloren. Ein paar Szenen mehr zu der Entwicklung der beiden zueinander und wie sich die Gefühle aufbauen, dann hätte ich es besser verstanden. So war ich etwas verwirrt.
Fazit: Mir gefiel der Blickwinkel und auch die Bezüge zur griechischen Mythologie sehr, die Liebesgeschichte hat mich jedoch nicht wirklich gepackt. Da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Trotzdem verdiente 4 von 5 Sternen.