Griechische Mythologie kann so romantisch sein

dias89 Avatar

Nach Längerem habe ich es wieder mit einem Roman, der Mythologie enthält, versucht. Diesmal geht es um die römische Geschichte von Armor & Psyche, die jedoch von der Autorin auf das Griechische übertragen wurde. Warum sie viele Tatsachen verändert hat, erklärt sie in ihrer Anmerkung. Denn wie jede Überlieferung, sind auch die mythologischen nicht in Stein gemeißelt. Was erwartet den Leser in diesem Roman? Wir lernen die Charaktere Psyche und Eros im Wechsel in der Ich-Perspektive kennen. Wie das Eine zum Anderen führt. Und ich muss sagen, dass ich bisher nur die Tatsache wusste, dass Psyche & Eros ein Götterehepaar waren, aber nicht, wie es dazu kam. Die Geschichte hat mich wirklich gepackt, obwohl ich am Anfang die Ausbildung Psyche's und die Arroganz Eros' ziemlich zäh fand, macht es der Rest der Story wieder wett. Der Schreibstil ist sehr flüssig, auch wenn ich Begriffe nachschlagen musste und dazu ist die Geschichte sehr gefühlvoll erzählt. Von so einer Liebe träumt denke ich jeder. Ein Buch, das mich vollends begeistern konnte und das ich zu 100% weiterempfehle.