Griechischer Klassiker neu erzählt

lealein1906 Avatar

Schon seit ich ein kleines Kind war, liebe ich griechische Sagen und die Geschichte von Eros und Psyche war eine meiner liebsten. Wie toll, dass es sie jetzt als erzählen Roman gibt. Eros verliebt sich aus Versehen in Psyche und löst so einen Fluch aus, den die beiden brechen müssen, um zusammen zu sein.
Ich finde es sehr gut, dass die beiden abwechselnd die Geschichte erzählen, nicht nur wegen den verschiedenen Sichtweisen und damit man weiß was sie denken und fühlen, sondern auch weil gerade Eros' Vergangenheit noch viel mehr von der griechischen Sagenwelt erzählt. Überhaupt wird da sehr viel in das Buch miteingebracht, es geht zum Beispiel vage um den Trojanischen Krieg, auch Atalante kommt vor. Das ist wirklich gut gemacht.
Ich mag den Erzählstil der Autorin sehr, man ist so in dieser Mythenwelt gefangen und erlebt immer wieder neue Wunder. Die Geschichte hat für mich an sich schon einen besonderen Zauber, wurde hier aber wahnsinnig schön neu erzählt. Ich hoffe wirklich, dass noch viele weitere griechische Sagen auf diese Weise aufbereitet werden, weil es ein ganz anderes Leseerlebnis gibt. Ich vergebe auf jeden Fall fünf Sterne. Und auch wer mit griechischen Sagen bisher wenig anfangen konnte, ist mit diesem Buch bestimmt nicht falsch.