Highlight

weinlachgummi Avatar

Da ich ein Fan der griechischen Mythologie bin, war ich sehr gespannt auf Psyche und Eros. Ich kannte die Geschichte zwar grob, war aber froh, dass es dieses Mal kein Retelling von Persephone und Hades ist.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Eros und Psyche, gehört sicherlich schon fast jeder mal von innen. Doch hier wird ihre Geschichte erzählt, wie ihre Liebe zu einem Mythos wurde.

Luna McNamara hat die Geschichte eher lose gesponnen, was die Genauigkeit angeht, was Menschen, die es gerne ganz genau haben, vielleicht übel aufstoßen könnte. Sie hält sich nicht genau an die Geschichten. Aber ganz ehrlich, es sind Geschichten, wir sprechen hier nicht von einem Ereignis, was sich vor 2 Jahren zugetragen hat. Ihre Begründungen im Nachwort fand ich auf jeden Fall aufschlussreich und völlig verständlich.

Nun aber zu der Geschichte, sie wird abwechselnd aus der Sicht von Psyche und Eros erzählt, was mir sehr gefallen hat. Es ist keine klassische Liebes oder sollte ich eher sagen Romance Geschichte. Wer hier spice sucht, der wird lange suchen. Hier wird eine Geschichte erzählt, von Göttern und Menschen, von Intrigen und Prüfungen. Und von der Liebe, der freundschaftlichen, der mütterlichen und der großen allumfassenden Liebe.