Klare Empfehlung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna1305 Avatar

Von

Vor Psyches Geburt verspricht ein Orakel, dass sie geboren wird um ein Ungeheuer, welches selbst die Götter fürchten zu besiegen. Aufgrund dessen wird Psyche nicht als klassische Prinzessin erzogen sondern genießt die Erziehung eines Prinzen. Sie wird sogar von der großen Heldin Atalante zur Kriegerin ausgebildet.
Aus Eifersucht beauftragt Aphrodite ihren Adoptivsohn Eros damit, Psyche mit einem Liebesfluch zu belegen. Doch durch ein Missgeschick verflucht Eros sich selbst und er verliebt sich ausgerechnet in Psyche. Daraus ergibt sich eine ganz besondere Liebesgeschichte...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und die Charaktere ausführlich beschrieben. Besonders Psyche als starke Prinzessin und Kämpferin, was in der griechischen Mythologie ja eher unüblich ist, gefällt mir.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für jeden, der sich für griechische Mythologie interessiert und gerne eine von einer starken weiblichen Protagonistin liest.