Mythologie mal anders

Seitenanzahl: 444

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
In den Kommentaren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört (mein erstes🥹) und es hat mir richtig gut gefallen. Die Sprecherin/Sprecher hatte eine sehr angenehme Stimme und auch die Kapitellänge war gut gewählt. Zuerst brauchte ich etwas um in die Geschichte hinein zu kommen, jedoch wurde es in Laufe der Zeit immer besser.🎧

Die Perspektiven von Eros und Psyche waren gut aufgeteilt und deren Handeln war deshalb sehr nachvollziehbar. Ihre Geschichte kannte ich schon zuvor, jedoch war es sehr erfrischend diese Neuerzählung kennenlernen zu dürfen. Die Parallelen sah man sehr deutlich, aber auch die neuen und modernen Elemente waren gut hineingearbeitet.

Psyche war für mich eine sehr starke Frau, die sich jeder Herausforderung stellen wollte. Sie war definitiv mein Liebling. Auch ihre Sichtweise gegenüber der arrangierten Ehe und das Bild der Frau fand ich sehr fortschrittlich. 👸

Die Eifersucht und Rache von Aphrodite hat mich wirklich mitfiebern lassen und zeigten ganz neue Seiten der Geschichte. Generell war das Einführen der bekannten Gottheiten und Helden (Helena, Paris, Achilles, Atalante) sehr interessant und machte neugierig auf mehr solcher Bücher.