Starke Liebesgeschichte!

stricki Avatar

Was für eine hinreißende, lebendige, spannende Geschichte! Und Liebe kommt auch drin vor! Zum Glück nicht kitschig und ohne klassisches Rollenmodell. Wir haben hier zwei ebenbürtige Liebende, auch wenn es sich hier um eine Sterbliche und einen Gott handelt. Beide sind verflucht und machen Fehler, aber kämpfen wie die Löwen für ihr Glück. Psyche ist eine furchtlose Kämpferin, die Ungeheuer tötet, aber freundlich zu Menschen, Göttern und Tieren ist, was ihr in dieser Story buchstäblich das Leben rettet. Und auch Eros schafft es nur dank seiner göttlichen Freunde, vom Groll der großen Aphrodite nicht vernichtet zu werden. Es war mir ein Fest, den Intrigen und Fehden der Göttinnen und Götter beizuwohnen!

Ganz in der "Tradition" von Jennifer Saint, die mit "Ich, Ariadne" und "Elektra" bereits die griechische Mythologie auf ein neues Level gehoben hat, erzählt auch Luna McNamara die Abenteuer der Göttinnen und Götter neu und anders. Auch bei ihr stehen die Frauen im Mittelpunkt, tapfere, kluge, starke und auch wütende Frauen, Göttinnen und Sterbliche.
Angelehnt an die klassische Antike erlaubt sich McNamara ein paar Freiheiten, was mich als Nicht-Expertin nicht gestört hat. Ich spreche hier gern eine Leseempfehlung aus.