Tauche ein in die Welt der griechischen Mythologie

lacrima.la.saoirse Avatar

Griechische und römische Mythologie hat mich schon immer fasziniert und mit "Psyche und Eros" von Luna MCNamara halte ich ein hervorragend recherchiertes Buch in den Händen.
Die Autorin zeigt auf leichter Art und Weise, wie die Schicksale der Protagonisten Eros und Psyche mit den Schiksalen der anderen Charaktere verknüpft sind. So ließt man nicht nur eine Geschichte, sondern erlebt die Geschichte von vielen anderen bekannten Namen der Mythologie, wie z.B. Medusa, Aphrodite und Helena von Troja und weniger bekannten Namen wie z.B. Atlante, Persephone und ihrer Mutter Demeter.
Ließt man aufmerksam, lernt man vieles dazu.
Die Charaktere werden allesamt gut skizziert und beschrieben. Vorallem Eros und Psyche sind gut herausgearbeitet. Der Schreibstil ist angenehm n dließt sich flüssig, aber auch so als würde man einem Dichter im alten Greichenland zuhören. Teilweise fehlt es mir deshalb an Emotionen, vor allem zwischen Eros und Psyche. Zwar werden diese auf ihre Zuneigung und Liebe bezogenen Gefühle beschrieben, aber erreichen konnten sie mich nicht oder selten. Andere Gefühle wie der Kampfeswille, die Verzweilfung und die Angst von Psyche und Eros waren dagegen stärker und eindrücklicher.
Ganz besonders gut gefallen hat mir der überraschende Humor im Buch. Eine tolle Abwechslung, die mir den ein oder anderen Schmunzler auf die Lippen gezaubert hat.
Schlussendlich fand ich die Art und Weise der Erzählung dennoch passend und ich habe das Buch sehr gerne gelesen!