war okay, aber nichts Weltbewegendes

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_juliadventuress_ Avatar

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet.
Ich bin recht großer Fan der griechischen Mythologie und deshalb musste ich auch dieses Buch lesen.
Jedoch hat der Klappentext mehr versprochen, als der Inhalt wirklich her gab.
Die ersten hundert Seiten war eigentlich nur eine Erklärung der Götter. Wer sich mit der Geschichte nicht so auskennt, könnte das interessant sein, aber es hat sich eher wie ein Lehrbuch, als eine spannende Geschichte gelesen.
Das hätte man ruhig kürzer halten können, denn eigentlich ging das interessante erst los, als Eros und Psyche aufeinander stoßen.
Die Story der beiden war dann aber doch ganz schön. Ich mochte Psyche anfangs ganz gerne und die Tragik des Fluches war greifbar.
Doch nach und nach gingen mir beide irgendwie auf die Nerven. Das hin und her zwischen den beiden war anstrengend und die Lovestory fand ich nicht sehr bewegend.
Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig und die Dialoge etwas zu hölzern. Man kam nicht so gut voran, wie man erhofft.

Ich fand das Buch leider nicht so toll, wer aber auf griechische Mythologie und ein wenig Lovestory abfährt, der wird hier wohl mehr Spaß haben. Ich fand es leider etwas Lahm.