wow

gizem1 Avatar

"Psyche und Eros - Denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos" von Luna McNamara ist eine erfrischende Neuinterpretation der klassischen griechischen Mythologie von Psyche und Eros. Die Autorin bringt eine moderne Perspektive und neue Nuancen in diese bekannte Geschichte, was sie zu einer fesselnden Lektüre macht.

Die Erzählweise, die zwischen den Perspektiven von Psyche und Eros wechselt, ermöglicht es dem Leser, tief in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten einzutauchen. Die Charakterentwicklung von Psyche von einer naiven Prinzessin zu einer starken und selbstbewussten Frau ist gut herausgearbeitet. Ebenso fand ich es interessant, wie die Autorin die Götterwelt und die Sterblichen miteinander verwebt und die Unterschiede zwischen beiden Welten herausarbeitet.

Die Handlung ist spannend und fesselnd, obwohl man die ursprüngliche Geschichte von Psyche und Eros bereits kennen mag. Die Autorin bringt genügend Abwechslung und Überraschungen ein, um die Geschichte frisch und aufregend zu gestalten. Die Art und Weise, wie sie die griechische Mythologie in die Erzählung einwebt, ist überzeugend und fügt sich nahtlos in die Handlung ein.

Insgesamt ist "Psyche und Eros" ein gelungener Roman, der sowohl mit seiner modernen Interpretation eines klassischen Mythos als auch mit gut entwickelten Charakteren und einer spannenden Handlung überzeugt. Luna McNamara hat bewiesen, dass sie ein Talent für das Erzählen von Geschichten hat, und ich freue mich auf weitere Werke von ihr. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die an der griechischen Mythologie interessiert sind oder einfach nur eine fesselnde Liebesgeschichte mit einem mythologischen Twist genießen möchten.