Ein gefährlicher neuer Lebensabschnitt

schnukilein1904 Avatar

Mich hat hauptsächlich das Cover angezogen, weil es so ganz anders war, als ich das immer gewohnt war und habe auch nicht mit einem Thriller gerechnet. Da erst mal Hut ab, das Cover ist wirklich gut gelungen. Als in der Leseprobe der Satz kam "ENDE DER LESEPROBE", dachte ich nur WAS? Jetzt schon, ich will wissen, wie es weitergeht. Der Klappentext klang schon sehr spannend, wobei der Ansatz der Geschichte nicht neu ist. Doch die Leseprobe hat meine Erwartungen komplett übertroffen. Was mich zudem überrascht hat, dass Sarah im Rollstuhl sitzt, damit habe ich nicht gerechnet. Sarah und Lou sind wegen eines neuen Jobs von Lou nach New York gezogen und können gleich am ersten Abend in ihrem neuen Haus miterleben, wie eine Nachbarin ihrem Ehemann scheinbar den Kopf mit Klebeband umwickelt. Hat sie das tatsächlich gemacht oder haben sich die beiden etwas zusammengereimt. Jedoch lernt Sarah ihre Nachbarin Cybill gleich am nächsten Tag kennen und wird zum Dinner eingeladen. Im nächsten Teil der Leseprobe unterhalten sich zwei Detectives über den Mordfall bzw. wie das Opfer an die Drogen gekommen ist. Hat es sich die selbst verabreicht oder wurden ihm die verabreicht. Fragen über Fragen, auf die ich total gespannt bin, die Antwort rauszufinden.