Oberflächlich?

pennys little bookcorner Avatar

Die Hauptprotagonistin, Sarah, wirkt auf mich unsicher, naiv und oberflächlich, was sie mir nicht gerade sympathisch macht. Leider kommt dadurch in mir das Gefühl auf, dass das ganze Buch wenig Tiefe hat und es somit an Spannung mangelt. Aber da mag ich mich täuschen.
Leider lässt sich anhand der Leseprobe nicht viel dazu sagen. Die ersten Seiten haben nichts mit der Geschichte zu tun, sondern es sind nur Bewertungen des Buchs von irgendwelchen Plattformen. Dadurch ist die gesamte Leseprobe etwas kurz. Zudem geht es am Anfang der Geschichte hauptsächlich um das Haus, in das Sarah mit ihrem Mann zieht.
Der Dialog mit der Nachbarin wirkt auf mich „gestelzt“. Auch finde ich den Schreibstil mitunter etwas schwierig. Es ist anstrengend, man muss immer aufmerksam sein, was Sarah nur denkt und was sie wirklich sagt.

Leider kann ich der Leseprobe nur 3 Sterne geben, da ich nicht erkennen kann, ob der Thriller wirklich hält, was der Klappentext verspricht. Leider kann ich mir gut vorstellen, dass die Figuren oberflächlich und blass sind und es an Spannung fehlt. Aber durch die Kürze der Leseprobe lässt sich nicht wirklich eine Tendenz ausmachen.