(un)perfektes, neues Leben in New York

eternity Avatar

Wow, was fur eine Leseprobe!
Sie beginnt so romantisch, naiv, perfekt. Alle Träume gehen für Sarah und ihren Lou in Erfüllung, als er den Job in New York bekommt inkl. kleinem Stadthäuschen, das gut bezahlbar ist, in bester Lage im Village. Die perfekte Grundlage für eine romantische Liebesgeschichte.
Doch dann kommt schon der erste kleine "Schocker", als plötzlich klar wird, dass Sarah im Rollstuhl sitzt. Das ist nichts schlimmes, aber ich muss gestehen, dass ich diese Option beim Lesen dieser romantisch-verklärten Szene überhaupt nicht im Sinn hatte! Da wird man direkt aus dieser Idylle gerissen, auch wenn diese Behinderung einem erfüllten und schönen Leben natürlich nicht im Weg steht.
Aber es geht ja noch weiter. Sarah und Lou erkunden ihr kleines Traumhaus, zu dem ein Gemeinschaftsgarten gehört. Perfekt, perfekter, am perfektesten! Doch bei ihrer kleinen Erkundungstour beobachten die beiden etwas durchaus Ungewöhnliches, was Sarah überhaupt nicht einordnen kann. Bekommt da die Erfüllung all' ihrer Träume die ersten kleinen Risse?

Die Leseprobe war wirklich spannend, man fühlt sich beim Lesen zwischen all den Gefühlen wirklich hin- und hergeworfen. Es beginnt mit einem temporeichen Verhör, es folgt die perfekte, romantische Idylle mit dem Start ins neue Leben und dann bricht das Geheimnisvolle ein. Sehr spannend!!!