Wer ist der Mörder?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dany_87 Avatar

Von

Der Klappentext zu "Psychokiller" klingt gut und verspricht eine fesselnde Story. Aus der Leseprobe lässt sich entnehmen, dass wir die Geschichte aus Sicht von Sarah Armstrong erzählt bekommen und zwischendurch immer wieder aktuelle Handlungsstränge vom Polizeirevier eingeflochten werden und wir so die Ermittler bei der Aufklärung des Mordes begleiten.
Die Grundgeschichte ist nicht neu, aber an sich ein Szenario, dass Spannungs verspricht.
Die obere Schicht New Yorks hat zudem ebenfalls ihren gewissen Reiz, wie beispielsweise bei Gossip Girl.
Der Schreibstil ist flüssig und klar. Außerdem bin ich gespannt, ob sich der zunächst sympathische Eindruck von Sarah im Laufe des Buches verändern wird.
Störend fand ich die Bewertungen anderer Rezensionen zu Beginn der Leseprobe, zumal nur 4 - 5 Sterne-Bewertungen abgedruckt wurden, was für mich weder authentisch wirkt, noch hilfreich ist.