Amüsanter Horror ... :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Gruselig, gruselig ... die Vorstellung, in dem von Marc-Uwe Kling skizzierten Qualityland zu leben. Dabei wirkt alles nur einen Hauch Zukunft entfernt.
Ich fand das Känguru ja damals klasse und mag den Humor des Autors wirklich. Aber hier bleibt mir manchmal das Lachen fast im Hals stecken (aber nur fast - spätestens bei der beiläufigen Bemerkung, dass selbstfahrende Autos sich vermutlich vollaufen lassen, wenn sie unbeobachtet sind, konnte ich mich dann doch nicht länger beherrschen *g*).
Ansonsten finde ich dieses Buch wirklich wichtig. Sich ab und zu mal bewusst machen, welchen Irrsinn es bedeuten kann, sich persönliche Entscheidungen komplett aus der Hand nehmen zu lassen, kann in der heutigen Zeit nicht schaden. In diesem Buch wird es zwar amüsant übertrieben, aber im Grunde ist keine der beschriebenen Szenen völlig abwegig, sondern nur konsequent weitergedacht.