Herrlich witzig aber auch erschreckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vanessa-v8 Avatar

Von

Schon auf den ersten Seiten musste ich anfangen zu schmunzeln. Diese Leseprobe war für mich das erste Mal, dass ich in den Genuss seiner herrlichen Ironie gekommen bin. "Niemand ist für mich da. Niemand mag mich."
So witzig sein Schreibstil auch ist, so angsterregend ist auch diese Zukunftsvision. Sicher ist es schön, wenn all deine Wunschobjekte sofort zu dir nach Hause geliefert werden. Aber nichts dafür zu tun ist für mich falsch. Wo kommen wir da hin, wenn alle bekommen was sie wollen? Ich vermute, dass die Individualität der Menschen darunter leiden wird, was durch die Gestaltung des Buchcovers auch sehr gut sichtbar wurde: schlicht und grau.
Ich würde gerne mehr über diese ironisch erzählte, erschreckend reale Zukunft lesen.