Hier ist alles am Besten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchersally Avatar

Von

Marc-Uwe Kling hat es wieder getan. Er legt nach den Känguru-Chroniken einen neuen urkomischen Roman vor. Die ungekürzte Live-Lesung spricht der Autor selbst. Mit klarer Stimme versetzt er damit seine Zuhörer nach QualityLand, dem Land der Superlative. Alle Prozesse scheinen ausgereift und nur vom Feinsten. Der Protagonist Peter lässt den Hörer an seinem Leben teilhaben. Er stellt seinen digitalen Assistenten Niemand vor, der erstaunlich gut in alle Alltagssituationen passt. Niemand hört ihm zu, niemand sagt etwas, usw. nach nur zehn Minuten beginnt man allerdings schon zu ahnen, dass das optimale Leben wohl auch Probleme mit sich bringt. Leichte Ähnlichkeiten mit der Gegenwart sind zu erkennen. Ich würde das Ende sehr gerne erfahren.