Lang drauf gewartet und nicht enttäuscht worden...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Man könnte denken "juhuu, noch ein Buch über düstere Zukunftsszenarien in denen die Roboter immer mehr Macht erhalten, na da hat die Welt doch drauf gewartet"....
Diesmal ist es aber anders.
Gut, die Menschen werden bis aufs Maximum durch Maschinen unterstützt, Wünsche werden erfüllt, bevor sie überhaupt bewusst gewünscht werden, es gibt selbstfahrende Autos, Entscheidungen werden soweit es geht abgenommen, etc... nur wenige erkennen die Gefahr und kritisieren oder hinterfragen das System. Soweit so normal (in diesem Punkt fühlt man sich ggf. an den Film Idiocracy gepaart mit I, Robot erinnert)

Nun das ABER! Der Autor ist Marc-Uwe Kling! Und was Marc-Uwe anfasst, wird mit unrerschwelligem Sarkasmus gewürzt und streut gewollt subtil Kritik und arbeitet in perfekter Weise mit Humor.

Wie immer großes Kino.